Nach 3. Semester FH an die UNI Wirtschaftspädagogie-Studium möglich?

Nach 3. Semester FH an die UNI Wirtschaftspädagogie-Studium möglich?

vor 9 Jahren, 11 Monaten von Yusuf Altinisik
Sehr geehrte Damen und Herren,


zunächst will ich mich als erstes vorstellen:


Ich bin Yusuf Altinisik, deutscher Staatsangehörigkeit, 21 Jahre und gehe auf die FOS 12 Wirtschaft in Schweinfurt. Ich wohne in einer WG und meine Eltern wohnen in Dachau. Ich bin Stipendiat des Talent im Land - Bayern.



Mein Traum ist es Wirtschaftspädagogie zu studieren. Ich weiß, dass ich dazu in die FOS 13 gehen muss und von da aus eine UNI besuchen. Da ich wahrscheinlicherweise den Notendurchschnitt von 2,89 nicht schaffen kann, wollte ich mich für einen Studienplatz BWL informieren.



Wenn ich bei Ihnen die ersten drei Semester studiere, kriege ich ja meinen ABI. Somit könnte ich in die UNI WI-PÄD studieren.


Zu meiner Frage:


Wenn ich schon bei Ihnen BWL studiere, könnte ich den Studienzeit auf der UNI verkürzen? Letztendlich ist es ja das selbe Unterrichtsstoff von BWL auf der FH oder UNI?


Ich hoffe ich konnte meine Frage so gut wie möglich fragen und freue mich auf euren Antwort.


Mit freundlichen Grüßen


Yusuf Altinisik

Eine Antwort erstellen