Wer als Unternehmen in Zukunft sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene erfolgreich sein möchte, muss immer stärker auf marketing- und vertriebtechnische Aspekte zurückgreifen.
Der Bereich Marketing und Vertrieb beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Maßnahmen, die marktorientiert sind und absatzwirtschaftliche Interessen verfolgen. Mehr und mehr spielen im Rahmen des Studiums aber auch psychologische Aspekte eine zunehmende Rolle.
Jenseits der betriebswirtschatflichen Grundlagen werden in einem Marketing- und Vertriebsstudium vor allem alle relevanten Kentnisse vermittelt, die um die Strategie und Planung von markteffektiven Maßnahmen kreisen. Typischerweise werden die Bereiche eingeteilt in die sogenannte Preispolitik, Produktpolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik (d. h. den Vertrieb im engeren Sinne).
Nicht nur der Aufgaben-, sondern auch der Tätigkeitsbereich von Marketingabsolventen ist äußerst vielfältig und gehört zu den bestbezahltesten Bereich innerhalb der BWL.
Als echte Alternative zu einem Präsenzstudium bieten sich die zahlreichen Fernstudiengänge im Bereich Marketing und Vertrieb an. Qualitativ gleichwertig, bieten Ihnen die Fernstudiengänge ein enormes Maß an Flexibilität und Freiheit während des Studiums an.
Erhalten Sie kostenloses Infomaterial zum Studium an den renommiertesten Ferninstituten:
- Sehr renommierte Hochschule
- Internationale Ausrichtung
- Hoher Praxisbezug
- Flexible Studienbedingungen
- Fernstudium
- Berufsbegleitend
- Vollzeitstudium
- Rabatte
- Hohe Erfolgsquote
- Innovative Lernmethoden
- Ausgezeichneter Studienanbieter
- Flexible Studienbedingungen
- Größte Fernschule
- Über 90% Erfolgsquote
- Online-Studienzentrum
- Qualitätsurteil sehr gut
- Über 90% Erfolgsquote
- Innovative Lernmethoden
- Ausgezeichnet mit Servicepreis
- Höchste Flexibilität
- 96% Erfolgsquote
- Gratis Probemonat
- Flexibles Lerntempo
- Individuelle Beratung